2.099,- €*

wird für Sie bestellt

Produktnummer: 1574629

Pro 3

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1574629

Sequential pro 3

Die Mono-Synthesizer Sequential Pro 1 und Pro 2 erlangten zu ihrer Zeit nahezu legendären Status. Es war also nur natürlich, dass wir auf ihren Stärken mit einem noch würdigeren Nachfolger aufbauen. Der Pro 3, Sequentials monophoner/paraphonischer Synthesizer mit 2 VCOs und Wavetable, setzt neue Maßstäbe in Sachen Klangqualität und unerreichter Vielseitigkeit.

Die Kraft der 3

Der Pro 3 verfügt über drei Oszillatoren, drei Vintage-Filter, drei LFOs, vier loopfähige Hüllkurven, eine riesige 32-Slot-Mod-Matrix und einen 16 x 16 x 4-Sequenzer. Dazu kommen zwei digitale Effekte und vier Steuerspannungsein- und -ausgänge, und schon haben Sie ein enorm leistungsfähiges Instrument, das sich ebenso spannend programmieren wie spielen lässt.

Ein Klassiker der nächsten Generation

Der Pro 3 ist ein Hybrid aus solider Analogsynthese alter Schule und vielseitiger Digitaltechnologie. Seine beiden spannungsgesteuerten Oszillatoren sorgen für Wärme und Präsenz, während der dritte Wavetable-Oszillator für digitale Schärfe und Schärfe sorgt. Mit 32 Tables mit je 16 Waves und Wavemorphing sind die klanglichen Möglichkeiten immens. Abgestimmtes Feedback mit Grunge und analoge Verzerrung liefern auf Wunsch industrielle Bösartigkeit.

Drei Filter basierend auf Vintage-Designs

Das Herzstück des mutigen Sounds des Pro 3 sind seine Filter im Vintage-Stil. Filter 1 ist ein 4-poliges Tiefpass-Design, das auf dem Prophet-6-Filter basiert. Filter 2 ist ein klassischer Transistor-Leiterfilter mit optionaler Resonanzkompensation, um den Druck im unteren Frequenzbereich zu erhalten. Filter 3 ist ein klassisches 2-poliges, zustandsvariables Design, das auf dem OB-6-Filter basiert und stufenlos zwischen Tiefpass-, Notch- und Hochpass-Betrieb umgeschaltet werden kann, mit einem optionalen Bandpass-Modus. Ein zusätzlicher Drive-Regler sorgt für noch mehr Durchschlagskraft, wenn Sie es richtig krachen lassen wollen.

Ausdrucksstarkes Sequencing

Das wahrscheinlich leistungsstärkste Performance-Tool des Pro 3 ist sein Sequenzer. Mit 16 Spuren, 16 Steps und 4 Phrasen bietet er sowohl Echtzeit- als auch Step-Eingabe, Ratcheting, variable Gate- und Sequenzlängen, mehrere Wiedergabemodi und paraphonischen Betrieb. Außerdem synchronisiert er sich mit MIDI-Clock und externem Audioeingang und gibt Steuerspannungen ein und aus. Zusätzlich zu den Noten können die Sequenzspuren jeden beliebigen Parameter in der Modulationsmatrix mit 171 Zielpunkten steuern.

Spielt gut mit Modulars

Die flexible Architektur des Pro 3 ermöglicht nicht nur die Verarbeitung von externem Audiomaterial, sondern auch die Verbindung mit modularen Synthesizern über die 4 Steuerspannungseingänge/-ausgänge auf der Rückseite und einen speziellen Gate-Ausgang. Steuerspannungen können innerhalb der Modulationsmatrix zugewiesen und geroutet werden und können für extreme Modulationseffekte mit Audioraten laufen. Zu den vielen Parametern, die an die CV-Ausgänge gesendet werden können, gehören Oszillatoren, LFOs, Hüllkurven und Sequenzerspuren, wodurch der Pro 3 zum zentralen Knotenpunkt eines modularen oder Multi-Synth-Setups werden kann.

Effekte, Hüllkurven, LFOs, ein Arpeggiator und extreme Modulation

Die Effektsektion des Pro 3 bietet Delays, Reverbs, Time-Domain-Effekte wie Chorus/Phasing/Flanging und mehr. Es gibt vier loopfähige fünfstufige Hüllkurvengeneratoren, drei synchronisierbare LFOs mit Slew- und Phasen-Offset, einen vollwertigen Arpeggiator und eine 32-Slot-Modulationsmatrix mit Dutzenden von Modulationsquellen und über hundert Zielen.

Monophoner und paraphoner Betrieb

Der Pro 3 wurde als leistungsfähiger Monosynth konzipiert, ist aber auch ein vielseitiger 3-stimmiger paraphonischer Synthesizer. Das macht das Spielen von 3-Noten-Akkorden nicht nur möglich, sondern mit kreativem Einsatz von Effekten und einer Modulation pro Oszillator auch sehr ausdrucksstark.

Wenn man all diese klanglichen Möglichkeiten in eine dreioktavige, halbgewichtete Tastatur mit Anschlagdynamik und Kanal-Aftertouch packt, beleuchtete Pitch- und Modulationsräder und einen positionssensitiven Touch-Slider hinzufügt, erhält man einen der inspirierendsten Synthesizer, die je gebaut wurden.

Weitere Artikelnummern: SEQ-3400

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Über Sequential

Sequential wurde von dem legendären Instrumentendesigner und Grammy-Preisträger Dave Smith gegründet. Im Jahr 1977 entwickelte Dave Smith den Sequential Circuits Prophet-5, den weltweit ersten voll programmierbaren polyphonen Synthesizer und das erste Musikinstrument mit integriertem Mikroprozessor. In den folgenden 10 Jahren brachte Sequential viele innovative Instrumente und Drumcomputer heraus.

Heute führt Sequentials talentiertes und engagiertes Team von Designern und Synthesizer-Fanatikern Daves Erbe fort, ganz im Sinne des Geistes der Innovation und des Einfallsreichtums, den Dave zu Lebzeiten verkörperte und vermittelte.