349,- €*
wird für Sie bestellt
ID:X 50, 50W, 1 x 12"
Die IDX:50 und IDX:100 Verstärker sind BLACKSTARS neueste Hochleistungs-Digitalcombos. Diese wurden entwickelt, um außergewöhnliche Sounds und Vielseitigkeit in einem kompakten Format zu liefern. Die IDX Combos bieten die gewohnt intuitiven Bedienelemente eines traditionellen Verstärkers, sind aufgrund ihrer Programmierbarkeit aber deutlich vielseitiger. Über den Voice Regler lassen sich sechs verschiedene Sounds von Clean Warm, Clean Bright, Crunch, Super Crunch, OD 1 bis zu OD 2 aufrufen. In Kombination mit BLACKSTARS patentierten ISF Regler können diverse Sounds von amerikanisch bis britisch und dazwischen eingestellt werden. Des Weiteren besitzen die Verstärker eine Response Funktion, über die unterschiedliche Röhrenemulationen ausgewählt werden können. Die IDX:50 und IDX:100 sind mit einem integrierten Display ausgestattet, welches eine intuitive Navigation sowie eine umfassende Bearbeitung der Effekte ermöglicht. Die Effektsektion des Amps umfasst mehr als 35 Pre FX, Modulationseffekte, Reverbs und Delays, alle direkt am Verstärker auswählbar und editierbar. Zusammenfassend bietet die IDX Serie, dank ihrer fortschrittlichen Technik, eine breite Palette an Sounds für Gitarristen aller Niveaus.
| Weitere Artikelnummern: | BLBA900613VA |
|---|
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
wird für Sie bestellt
wird für Sie bestellt
Passende Instrumentenkabel:
Lagernd, Versand: 2-5 Tage
wird für Sie bestellt
Blackstar
Seit der Gründung im Jahr 2007 wurde Blackstar von einigen der größten Musiker und Bands der Welt als eine der innovativsten Gitarrenverstärkermarken gefeiert. Dazu gehören: Phil Collen (Def Leppard), Richie Sambora, Albert Hammond Jr (The Strokes), Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne), Neal Schon (Journey) und viele andere Weltklasse-Künstler.
Wie viele großartige britische Ideen wurde auch die Idee zu Blackstar in einem Pub geboren. Vier Bandmitglieder (Bruce Keir, Ian Robinson, Paul Hayhoe & Richard Frost), allesamt Verstärkerspezialisten mit über 50 Jahren Erfahrung und leitenden Positionen bei der bereits etablierten Firma Marshall, waren der Meinung, dass es mehr im Bereich der Gitarrenverstärker geben sollte. Mit dem Wunsch, etwas Neues zu schaffen, begann Blackstar im Jahr 2004 mit zweieinhalb Jahren intensiver technischer Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, Gitarristen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Sound in ihrem Kopf zu erzeugen.
Im März 2007 wurde Blackstar auf der Musikmesse in Frankfurt der breiten Öffentlichkeit und der Gitarrengemeinde vorgestellt. Von hier an interessierten sich die Fachpresse, hochkarätige Künstler und Gitarristen gleichermaßen für Blackstar, und es war klar, dass der Schuppen von Ian nicht mehr groß genug war.