699,- €*

Lagernd, Versand: 2-5 Tage

Produktnummer: 1522914

DFAM

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1522914

Moog DFAM 

Drummer From Another Mother (DFAM) ist ein sehr besonderer Synthesizer – richtet sich sein Konzept doch ganz auf die Erzeugung von Drum- und Percussion-Sounds sowie rhythmischen Texturen. So ist DFAM eine höchst eigenständige Variation des klassischen Themas "Drummaschine".

Der handgefertigte DFAM ist nebenbei erster Zuwachs in Moogs höchst erfolgreicher und viel beachteter "Mother-32"-Familie: ein Semi-Modular-Synthesizer für Eurorack- und Stand-Alone-Betrieb.

DFAM macht die Kreation von außergewöhnlichen Synth-Percussion-Loops und rhythmischen Sound-Strukturen spannend und intuitiv.

Angetrieben wird DFAM von einem wirklich einfach bedienbaren Analog-Sequencer. Die Klangerzeugung bietet alles, was für knackige Drum- und Percussion-Sounds notwendig ist: Ein Rauschgenerator und zwei Analog-Oszillatoren mit riesigem Frequenzbereich sorgen für das klangliche Rohmaterial. Hard-Sync und FM-Crossmodulation formen daraus buchstäblich im Handumdrehen äußerst dynamische Noises und Geräusche – von abgrundtiefen Bässen über schabendes Metall bis hin zu rhythmischen Klangimpulsen. Natürlich besitzt auch DFAM das legendäre Moog-Filter, hier mit zwei wählbaren Modi ausgestattet. Im Lowpass-Mode sorgt es für immensen Druck, als Highpass öffnet es die Tür zur Welt der knackigsten "Clicks, Klonks und Bleeps".

Drei echtanaloge – und damit ultraschnelle – Hüllkurven werden dynamisch vom Sequencer gesteuert. So ergibt sich ein Maximum an Bewegung und Lebendigkeit im Sound. Mit einer einzigen Reglerdrehung wandelt man Tribal-Toms in Fabrikhallen-Sounds oder zaubert aus wildem Noise-Chaos eine hypnotisch pulsierende Athmo. Abhängig von der Herangehensweise kann DFAM höchst unterschiedliche und sehr eigenständige Ergebnisse liefern.

Das 24-Punkte-Patchfeld des DFAM erschließt die Welt der modularen Synthesizer: So lassen sich nicht nur hoch komplexe Sound realisieren, auch die Synchronisation von beliebig vielen DFAMs und/oder Mother-32 ist möglich. Selbstverständlich lässt sich DFAM problemlos und umfassend in jedes bestehende Eurorack-Modularsystem integrieren.

DFAM genügt sämtlichen Qualitätsstandards, die man mit dem Namen Moog verbindet: Patch-Feld und Bedienelemente verwenden hochwertigste Bauteile, Gehäuse und Bedienfeld sind vollständig aus Metall gefertigt.

DFAM ist die perfekte Erweiterung für ein ebenso komplexes wie kompaktes Eurorack-System. Er eignet sich perfekt zur Kombination mit dem semi-modularen Synthesizer Mother-32. Gleichermaßen ist DFAM ein äußerst leistungsfähiger, semi-modularer Stand-Alone-Percussion-Synthesizer für Studio und Bühne.

  • SEMI-MODULAR: 24-Punkte-Patchfeld erweitert die klanglichen Optionen. Dank normalisiertem Signalweg muss das Patchfeld jedoch nicht notwendigerweise genutzt werden.
  • 100% ECHTANALOG: Rundum echtanalog – von den Oszillatoren bis hin zum Sequencer. Maximal druckvoller und tighter Sound.
  • 2 OSZILLATOREN: Mit riesigem Frequenzbereich, Hard-Sync und Cross-Modulation. Das Richtige für Sounds jenseits von Gut und Böse.
  • UMSCHALTBARES ANALOGFILTER: Moog-Ladder-Filter mit wählbarem Low- und Highpass-Mode formt den Sound.
  • 3 ENVELOPES: Reagieren auf Velocity und gestalten den Sound äußerst knackig und dynamisch.
  • 8-STEP ANALOG SEQUENCER: Mit Velocity und intuitiver Kontrolle über jede einzelne Note.
  • PATCHFELD: Mit 24 Patch-Buchsen. Erweitert die internen Klang-Optionen des DFAM oder sorgt zusammen mit einem Mother-32 für ungehörte Klangerlebnisse. (Patchkabel im Lieferumfang)
  • MEHRERE GERÄTE VERBINDEN: Über das Patchfeld lassen sich beliebig viele DFAMS oder Mother-32 zu einem großen System verbinden.
  • EXTERNAL AUDIO INPUT: Auch externe Sounds lassen sich im DFAM bearbeiten.
  • EURORACK-KOMPATIBEL: DFAM lässt sich Stand-alone betreiben oder in einem Eurorack-Modulträger montieren. (Benötigt ein 10-auf-16-Pin Eurorack-Kabel)
Weitere Artikelnummern: MOD-DFAM-06 DFAM MOD-DFAM-02

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Moog Music Inc.

1953 gründete Robert Moog die R.A. Moog Co. Anfangs verkaufte die Firma hauptsächlich Theremine. Kurz darauf folgte das Moog Modular System. Der große Durchbruch gelang Moog mit dem Minimoog, welcher auf der AES in New York im Jahre 1964 vorgestellt wurde. Der Minimoog ist nach wie vor der Klassiker der Synthesizergeschichte.

Moog Music Inc. lässt die Synthesizerlegende Robert Moog, dem Erfinder des Moog Modular und des Minimoog, weiterleben und bietet ein breites Portfolio an feinsten analogen Instrumenten.

Alle Produkte werden in Handarbeit in Asheville, North Carolina hergestellt.