999,- €*

Lagernd, Versand: 2-5 Tage

Produktnummer: 1586968

Analog Heat +FX

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1586968
Weitere Artikelnummern: 114006

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Evoke the sound of color

 

Lass die Klangfarbe über deine Beats, Melodien und Sounds tropfen. Der Analog Heat +FX ist eine Allround-Klangfärbe- und Manipulationsbox. Er bietet Ihnen eine breite Farbpalette an Bearbeitungsmöglichkeiten. Ordnen Sie sie neu an, um zu experimentieren und Ihren eigenen Signalfluss mit Ihren eigenen speziellen Klangfarben zu finden. Was auch immer die Quelle und was auch immer das Ziel ist. Verbessern, zerstören, entzünden und treiben lassen - lassen Sie Ihren Sound Ihre Leinwand sein.

The Heat Block

 

Das ist das Herz und die Wärme dieser Maschine. Füge Wärme, Tiefe und Charakter mit acht voll analogen Stereo-Verzerrungsschaltungen hinzu - von einem subtilen Clean-Boost bis zur kompletten Vernichtung. Jeder Schaltkreis bietet seine eigene einzigartige Art der Klangbearbeitung. Clean Boost, Saturation, Enhance, Mid-Drive, Crunch, Distortion, Harmonic Fuzz oder High Gain. Sie können Ihren Sampler, Ihre Drum-Maschine, Ihren Synthesizer, Ihre Stimme, Ihr Schlagzeug, Ihren Master-Bus, Ihre Calimba - was auch immer Ihnen in den Sinn kommt - verbessern oder zerstören.

Die digitalen Effekte

 

Lassen Sie sich treiben, wenn Sie mit dem abgenutzten Warble-Effekt Bewegung und Textur hinzufügen. Lassen Sie sich von allen nostalgischen magnetischen Medien inspirieren, die Ihnen in den Sinn kommen. Setzen Sie diese Reise mit einem Hauch von Chorus fort. Erzeugen Sie mit den Delay- und Reverb-Effekten satte, eindringliche Klanglandschaften. Verleihen Sie dem Sound mit einer Prise Bit- und Sampleratenreduzierung einen besonderen Touch von Lo-Fi-Glitchyness.

Mit dem Kompressor können Sie den Dynamikbereich Ihres Signals einschränken oder feiner abstimmen, und mit dem Bassfokus können Sie das Stereofeld am gewählten Cross-Over-Punkt auf Mono herunterregeln, um ein fettes und fokussiertes Low-End zu erhalten.

Der Signalfluss

 

Hier beginnt der eigentliche Superspaß. Auf der Flow-Seite können Sie die Effekte schnell neu anordnen, stumm schalten und die Stummschaltung aufheben, um Ihren eigenen Signalfluss zu finden, mit Ihren eigenen speziellen Klangfarben. Fügen Sie Ihrer Musik Tiefe, Dimension, Komplexität und Farbe hinzu - der neu arrangierbare Signalpfad ermöglicht es Ihnen, all seine Nuancen zu präsentieren. Die Möglichkeiten sind endlos. Speichern Sie Ihre Erkundungen, egal wie wild, in einem der 512 Preset-Speicherplätze - zum sofortigen Abruf.

Filter und EQ

 

Mit dem resonanzfähigen Multimode-Filter können Sie den Frequenz- und Obertongehalt Ihres Materials formen und bearbeiten. Wählen Sie aus 7 Filtertypen wie dem klassischen Tief- und Hochpass, sowie einem Bandpass, Notch oder Peak. Durch Drehen an den Reglern des anpassbaren 2-Band-EQs können Sie Ihre Tiefen und Höhen feinabstimmen, hinzufügen oder abziehen. Dann brechen Sie Ihren Sound mit dem Noise Gate.

Modulation

 

Die nächste Ebene des Spaßes ist die Mod-Seite. Hier haben Sie eine ganze Reihe von Modulationsoptionen, jede mit zwei Zielen. Nehmen Sie den eingehenden Sound und formen Sie ihn mit dem Hüllkurvenfolger zu einer Modulationsquelle, die an eine Vielzahl von Parametern wie Filter, Drive oder Bit-Reduction gesendet werden kann.

Lassen Sie die Parameter auf koordinierte oder chaotische Weise wobbeln und weben, indem Sie einen der drei Multi-Wellenform-LFOs mit einem breiten Geschwindigkeitsbereich verwenden - alle mit ihren eigenen individuellen Einstellungen und Zielen. Sei komplex, sei einfach. Das entscheiden Sie selbst.

Ein- und Ausgänge

 

Sie haben einen Stereo-Eingang und einen Stereo-Ausgang sowie zwei Steuereingänge für Steuerspannungen, Expression-Eingänge oder Fußschalter. Diese können mehreren Parametern deiner Effekte zugewiesen werden.
Midi-In, -Out und -Thru in voller Größe, mit Din-Sync-Unterstützung für die Klassiker, die ihrem Sound Geschmacksrichtungen verleihen, von denen sie nie wussten, dass sie existieren.

USB ist an Bord für den einfachen Anschluss an andere Class-kompatible Geräte wie Computer, Telefone oder Tablets und für eine nahtlose Computer-Integration mit Overbridge - perfekt für das Hinzufügen von analoger Wärme und Ihre Sound-Explorationen. Sowohl für einzelne Spuren als auch für den Master-Bus geeignet. Er kann auch als Soundkarte verwendet werden und ist damit perfekt für das flinke Studio.

Elektron

1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.