999,- €*

1-2 Wochen

Produktnummer: 1575973

Syntakt

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1575973
Weitere Artikelnummern: 117007

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


12 Spur Drumcomputer & Synthesizer

 

Betreten Sie mit Syntakt eine klangliche Metropole. Analoge und digitale Synthese. Schlagzeug und Melodie. In voller Verschmelzung.

Alle Ihre Bedürfnisse in Sachen Sound Crafting, Sequencing und Performance werden erfüllt - in einer Allround-Mega-Musikbox, die in Ihren Schoß passt. Syntakt ist ein Drum-Spezialist mit vielen perkussiven Möglichkeiten, aber seine vier analogen und acht digitalen Spuren können auch für Melodie-, Harmonie- und Bass-Sounds verwendet werden. Erleben Sie epische Klänge aus der Vergangenheit, die andere aus der Zukunft ins Leben rufen.

Die Straßen von Syntakt sind endlos, die Neonlichter nie erloschen, der Untergrund ist unergründlich. Entdecke Welten in Welten. Bewundere das Jetzt. Erforsche für immer.

Meet the machines

 

Es stehen 35 klangerzeugende Maschinen zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Drum- und Melodie-Sounds abdecken. Einige Maschinen wurden aus Analog Rytm und Model:Cycles neu entwickelt, wobei letztere eine tiefere Klangkontrolle bieten, während andere völlig neu sind.

Damit Sie Ihren Sound kreieren und personalisieren können, haben wir dafür gesorgt, dass Sie eine Reihe von Parametern zur Verfügung haben, die für jede Maschine maßgeschneidert sind. Mit ihnen können Sie die Eigenschaften jedes Soundtyps schnell anpassen, indem Sie nur die relevanten Optionen anzeigen. Umfassend, ohne überwältigend zu sein. Je nachdem, mit welchen Tracks Sie spielen, können Sie sich mit analogen oder digitalen Overdrives austoben.

Auch die Grafik trägt ihren Teil dazu bei: Zahlreiche animierte Symbole bieten visuelle Hilfestellung und verdeutlichen, wie die einzelnen Parameter den Sound beeinflussen. Die Freude am Tweaken sollte schließlich nicht nur für die Ohren sein.

Special Effects

 

In Syntakt können Sie jede Ihrer Synth-Spuren oder externe Audioquellen durch den FX-Block leiten. So erhalten Sie analoge Verzerrung und Filterung sowie einige LFOs, mit denen Sie sich austoben können. Außerdem können Sie Delay und Reverb als leistungsstarke Send-Effekte nutzen.

Und alle oben genannten Effekte können mit der FX-Spur sequenziert werden. So können Sie sie genau im richtigen Moment einsetzen. Fügen Sie den ausgewählten Spuren oder externen Audiodaten Akzente und dramatische Veränderungen hinzu. Oder verwenden Sie sie als Masterspur für Ducking- und Gating-Effekte.

Modify the moment

 

Mit den vier Modifikatoren, die vier verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten bieten, können Sie ein wenig mehr Trigg-Kunstfertigkeit erreichen. Konfigurieren Sie die ersten beiden Modifikatoren so, dass Sie das gewünschte Retrig- oder Velocity-Verhalten erhalten, und verwenden Sie die anderen beiden, um auf benutzerdefinierte Intensitäten für andere Parameter zuzugreifen. Sie sind unabhängig von der verwendeten Synth-Spur sofort einsatzbereit.

Und das Beste daran ist, dass sie nicht nur für zusätzlichen Spielspaß im Hier und Jetzt sorgen, sondern Sie können den Moment auch festhalten, indem Sie ihn im Sequenzer aufnehmen.

Keyboard Modus

 

Der Keyboard-Modus von Syntakt bietet Ihnen eine ganze Reihe verschiedener Skalen, mit denen Sie spielen können.

Es gibt einige bekannte Gesichter und einige weniger bekannte, die Sie ausprobieren können, um neue Orte zu entdecken und die Dinge auf eine andere Ebene zu bringen.

Spielen Sie über eine einzelne Oktave wie auf einer Klaviertastatur. Oder du kannst sie falten und mehrere Oktaven vor dir ausbreiten.

Gestalte deinen Sound

 

Syntakt ist vollgepackt mit Filter- und Hüllkurvenfunktionen. Alle Tracks verfügen über einen Multimode-Filter, mit dem Sie verschiedene Teile Ihres Sounds betonen können. Die digitalen Tracks können außerdem auf einen parametrischen EQ und einen Base-width-Filter zurückgreifen - ein zusätzlicher Filter, der Ihnen noch mehr klangliche Kontrolle bietet.

Wählen Sie aus zwei Amplitudenhüllkurven, um die ideale Kontur Ihres Sounds zu definieren. Probieren Sie die ADSR-Hüllkurve - für Ihre abgefahrenen Synth-Lines - oder die einfachere AHD-Hüllkurve - perfekt für transiente perkussive Sounds.

Alle Synth-Spuren verfügen über zwei vollwertige LFOs mit mehreren Wellenformen und Modulationszielen. Bringen Sie Ihre Sounds in Bewegung, subtil oder hart, indem Sie die Amplitudenhüllkurve, die Lautstärke, den Filter, die Einstellungen der Synth-Engine und sogar den anderen LFO verändern - so ziemlich jeden Parameter, den Sie möchten. Definieren Sie dann Raum und Zeit mit einer Portion Hall und Delay neu.

Song Modus

 

Der Song-Modus ist eine Funktion, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Kompositionen zu erstellen, zu bearbeiten und abzuspielen, die aus Dutzenden Ihrer Patterns bestehen. Das macht diese Funktion für alle Arten von Szenarien und für alle Arten von Künstlern äußerst nützlich.

Passen Sie Ihren Backing-Track an, damit Sie die Hände frei haben für andere fantastische Dinge. Gehen Sie über die Grenzen des 64-Schritt-Sequenzers hinaus. Erstellen Sie ganze Set-Listen in einem einzigen Song. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Möglichkeiten des Song-Modus.

DER Seqeunzer!

 

Mit dem erstklassigen 64-Step-Sequenzer können Sie dynamische Klanglandschaften erschaffen, indem Sie sowohl die Struktur als auch den Klang in einem solchen Ausmaß steuern, dass er selbst wie ein Musikinstrument wirkt. Halten Sie einfach einen beliebigen Schritt gedrückt und verändern Sie einen beliebigen Parameter - eine ultraschnelle und detaillierte Art der Sequenzierung, oder nehmen Sie Ihre Eskapaden live auf.

Bauen Sie Ihre Komposition Ton für Ton auf, oder nehmen Sie jede Drehung und Wendung in Echtzeit auf. Manche nennen es schwedisches Sequencing. Wir nennen es Parameter-Locking.

Elektron

1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.