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Produktnummer: 1567321

Model 1

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Produktnummer: 1567321

MODEL 1

MODEL 1 ist ein Performance-Instrument, das Künstlern neue kreative Möglichkeiten bietet und sie dazu befähigt, anders zu SPIELEN.

Ein Mixer mit kompromissloser Verarbeitungsqualität, intuitiven Bedienelementen und wunderbar warmen analogen Schaltkreisen. MODEL 1 wurde von Andy Rigby-Jones entwickelt und von Richie Hawtin mitgestaltet, wobei zwei Jahre lang Tests, Erkenntnisse und Verfeinerungen mit Künstlern, Clubs und Ingenieuren aus der gesamten elektronischen Musikgemeinde durchgeführt wurden.

MODEL 1 verfügt über ein einzigartiges Angebot von sechs voll ausgestatteten Eingangskanälen plus zwei Stereo-Returns in einem kleinformatigen Rahmen. Es verfügt über viele Funktionen, die derzeit bei keinem vergleichbaren Gerät verfügbar sind, wie z. B. die Steuerung der Eingangsvorverstärker, einen Hybrid-Filter/Swept-Bell-EQ, ein Dual-Cue-System, ein Dual-Mixer-Linking-System und ein voll symmetrisches Tascam-DB25-Stecksystem.

MODEL 1 ist ein rein analoges Mischpult mit Technologien, die normalerweise nur in den besten Studiomischpulten zu finden sind, wie z. B. ein vollständig symmetrischer Mischbus, Nulldurchgangserkennung für nahtloses Filter- und Master-EQ-Routing entlang von Hochspannungs-Differenzialstromschienen.

MODEL 1 Merkmale

2 Stereo-Sends

Die beiden AUX-Regler senden das Kanalsignal an die Aux-Mix-Ausgänge zur Verwendung mit externen Effektprozessoren oder, in einigen Anwendungen, für lokale Monitore. AUX 1 bietet entweder PRE oder POST FADE, während AUX 2 intern auf Post Fader eingestellt ist.

2 Stereo-Returns

Zwei grundlegende Stereokanäle zur Verwendung als Return-Eingänge von externen Effektprozessoren oder anderen Quellen. Jeder Return verfügt über TRIM zum Einstellen des Return-Signals, einen Eingangs-DRIVE-Schaltkreis und CUE-Routing zu Cue A und Cue B. Jeder Return verfügt außerdem über eine Pegelanzeige zur visuellen Rückmeldung des Signalpegels, einen LEVEL-Drehregler zum Einstellen des Mixanteils und kombiniertes Return 1-2 Low Cut EQ- und Masterfilter-Routing.

3 hochleistungsfähige Phono-Vorverstärker

3 Hochleistungs-Plattenspieler-Eingänge, optimiert für die Club-Umgebung, um das tonale Ungleichgewicht zwischen Vinyl und Digital-Audio zu minimieren und Rückkopplungen im Subfrequenzbereich zu eliminieren. Jeder Phono-Eingang hat eine eigene individuelle Plattenspieler-Erdverbindung für mehr Flexibilität.

Fader in Studioqualität

Kundenspezifische TKD 60mm Fader. Diese Doppelschienen-Fader wurden sorgfältig ausgewählt, um eine lange Lebensdauer und einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten und bieten ein schweres Gefühl für mehr Präzision.

Präzisions-Sculpting-EQ

SCULPT ist ein semiparametrisches Wobbelfilter und besteht aus zwei Reglern, FREQ, der die Mittenfrequenz einstellt, und CUT/BOOST, die die Verstärkung oder Dämpfung bei dieser Frequenz einstellen. Der Pegel von Cut/Boost ist asymmetrisch; die maximale Anhebung ist auf +8dB begrenzt, während die Absenkung auf -20dB ausgedehnt ist. Sculpt hat ein breites Q und einen Frequenzbereich, der fast sieben Oktaven umfasst.

Contouring-Tief- und Hochpassfilter

Wie der Name schon sagt, können Sie mit diesen beiden Reglern den Frequenzbereich des Audiosignals "konturieren". Sie bestehen aus Hoch- und Tiefpassfiltern mit niedrigem Q, die so konzipiert sind, dass sie den Klang nicht verfärben, wenn sie über ihren Frequenzbereich gefegt werden.

Analoger Overdrive

Eine einzigartige Funktion an jedem Eingang, der DRIVE-Regler. Mit diesem Regler kann der Benutzer den Pegel einstellen, bei dem der Kanalvorverstärker das Eingangssignal abschneidet und so eine harmonische Verzerrung als kreativen Effekt erzeugt.

DualCue

Zwei unabhängige Cue-Systeme, A und B. Cue A wird an den rechten Kopfhörermonitor und Cue B an den linken Kopfhörermonitor geleitet. Das DualCue-System macht es für zwei DJs viel einfacher, in "Back2Back"-Setups gemeinsam am Mischpult aufzutreten, da jeder einen separaten Kanal zum Abhören auswählen kann, ohne den anderen zu stören. Diese Funktion unterstützt auch das reibungslose und natürliche Übergeben von DJs an den jeweils anderen.

Mixer-Verbindung

Ein System, mit dem mehrere Mischpulte miteinander verbunden werden können, entweder für den Einsatz mit zwei oder mehr Künstlern oder als Möglichkeit, die Anzahl der Kanäle zu erweitern. Wenn die Mischer miteinander verbunden sind, teilen sie sich eine gemeinsame symmetrische Mischung, die die PA und die Standmonitore speist. Außerdem sind die beiden Cue-Systeme miteinander verbunden, was ein interaktives Cueing zwischen mehreren Interpreten ermöglicht.

Symmetrischer Mix-Bus

Vollständig symmetrischer Hauptmischbus (normalerweise nur in sehr hochwertigen analogen Studiomischpulten zu finden) - das Ergebnis ist ein Dynamikbereich von >110 dB, verbesserte Brummunterdrückung, geringeres Rauschen und Übersprechen.

Master-Hoch- und Tiefpass-Resonanzfilter

Das Master-Filter besteht aus einem Hochpassfilter (HPF), einem Tiefpassfilter (LPF) und einem Resonanzregler (RES) zur Einstellung der Schärfe des Hochpassfilters. Das Master-Filter kann als Sweep-Frequency-Performance-Effekt oder als voreingestelltes Frequenzmischungswerkzeug verwendet werden, um die tiefen oder hohen Frequenzen jedes Kanals, der zum Filter geroutet wird, sofort abzusenken. Signale können mit dem Filterwahlschalter, der sich an jedem Kanal befindet, zum MF geroutet werden.

Dreiband-Master-EQ

Dreiband-Master-EQ mit asymmetrischer Absenkung und Anhebung, -20/+6dB, der sowohl als Performance-Affekt als auch als Frequenzkorrekturwerkzeug verwendet werden kann.

Zweiband-Booth-EQ

Ein 2-Band-Equalizer, der es dem Benutzer ermöglicht, den Frequenzgang der Booth-Monitore an seine eigenen Vorlieben anzupassen.

100% analog

Intuitive Bedienelemente gepaart mit warmen, rein analogen Schaltungen.

ZERO Crossing-Schaltung

Das gesamte interne Routing nutzt unser Nulldurchgangs-Erkennungssystem, das dazu beiträgt, Audio-Schaltartefakte bei der Auswahl der Kanalfilter, beim Ein- und Ausschalten des Master-Filters und beim Ein- und Ausschalten des Master-EQs zu minimieren. Mit diesem System kann jede dieser Funktionen schnell und intuitiv als Performance-Effekt genutzt werden.

Hochwertige Komponenten

Wunderbar glatte Komponenten, die jeweils eine bestimmte Funktion steuern, für intuitive, kreative Performances on-the-fly.

Externe Stromversorgung

Die Stromversorgung erfolgt über ein externes 90W 24V-Universalspannungsnetzteil. Intern werden die 24 Volt von der externen Stromversorgung mit Hilfe von Hochfrequenz-Schalttechnik in knapp +/- 20 Volt für die analogen Stromschienen umgewandelt, was dem MODEL 1 einen der höchsten Signal-Headrooms aller professionellen Mischer verleiht, unabhängig von der Anwendung.

Doppelnetzteil

Das MODEL 1 bietet die Möglichkeit, das Gerät mit zwei Netzteilen zu versorgen. Diese Funktion, die bei hochwertigen Live-Sound- und Aufnahmekonsolen zu finden ist, kann eine größere Sicherheit bieten, indem das Mischpult gleichzeitig mit einer zweiten Versorgung betrieben wird. In Szenarien wie z. B. bei Musikfestivals kann jede Versorgung von separaten Netzphasen gespeist werden. Im Falle eines Ausfalls einer Phase übernimmt die andere Versorgung automatisch die Stromversorgung des Mischers.

Gebaut in Großbritannien

Gebaut in Großbritannien mit unseren Partnern DigiCo und Allen & Heath unter Verwendung von Alu-/Stahl-Chassis für maximale Festigkeit und minimales Gewicht, optimiert für Touring-, Club- und Performance-Situationen.

D-Sub-Eingänge

Zwei vollsymmetrische TASCAM-DB25-Eingänge für den Empfang aller 8 Stereokanäle für schnelle Verbindungen zu externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Club-Installationen.

D-Sub-Ausgang

Voll symmetrischer TASCAM-DB25-Ausgang zum Senden von Master, Aux 1 & 2 Sends und Cue B-Kanälen über einen einzigen Anschluss für schnelle Verbindungen zu externen Soundkarten und zusätzliche Flexibilität bei Club-Installationen.

Frontmontierter Record Out

Der RECORD OUT - 3,5 mm TRS-Klinkenbuchse befindet sich auf der Vorderseite oben in der Master-Sektion und speist das Post-Master-EQ-Signal als Pre-Fader-Record-Ausgang ein. Der Nominalpegel beträgt -2dB

 MODEL 1 Technische Daten:

 

  • Maximaler Ausgangspegel - +28dBu symmetrisch +23dBu unsymmetrisch
  • Ausgangsimpedanz - 50R symmetrisch, 68R unsymmetrisch
  • Restrauschen - -100dBu unbewertet, 22Hz bis 20kHz
  • Dynamikbereich - > 112dB
  • Frequenzgang - 20Hz - 40kHz +0/-2dB
  • Verzerrung (THD+N) - 0,008% Line In zu Mix 1 out, 0dBu Unity Gain
  • Übersprechen zwischen den Kanälen - < -100dB
  • Links/Rechts Übersprechen - -80dB 1kHz
  • Leistungsaufnahme - 50W maximal
  • Gewicht - 5.40kG
  • Abmessungen - L 37cm x B 32cm x H 11,5cm

 

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