399,- €*

Lagernd, Versand: 2-5 Tage

Produktnummer: 1549819

Steve Harris Signature SH1

Bässe
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1549819

Iron Maidens Steve Harris, Chef und Komponist und letztes Gründungsmitglied (der Mann ist Jahrgang 1956, da gab´s noch nicht mal VHS-Kassetten), ist berüchtigt für seine ausgespochen flinken Finger.

Der Tech21 Sans Amp Steve Harris Signature SH1 macht Euch nicht schneller-aber Euren Sound besser:

Überraschenderweise hat sich Steve Harris´ Sound in den letzten 40 (!)Jahren kaum verändert.

In den ungezählten Studio Sessions und ausverkauften Touren durch die großen Hallen und Stadien der Welt spielte er meistens seinen handgefertigten Custom Preamp "The Alectron" sowie seine seltenen Marshall Vintage Boxen mit EV Lautsprechern.

Und immer Fender Precision mit Rotosound Flatwounds. Und im Herzen West Ham United. Up the Irons!!!!

Da es speziell bei Tourneen mit seinem Nebenprojekt "British Lion" sehr umständlich war, sein komplettes Rig zu transportieren, fragte er bei TECH 21 an, ob sie für ihn ein Pedal bauen können, dass den gleichen Sound liefert.

Nachdem Steve den ersten Prototypen des SH1 auf Tour ausgiebig getestet hat, schrieb er:

"Die Tour läuft fantastisch. Und der Grund, warum sie fantastisch läuft, ist dieses kleine Ding hier.

Es ist unglaublich! Andrew Barta ist ein echter Crack, weil er es geschafft hat, meine EV-Lautsprechersounds zu simulieren, die ich so sehr liebe.

Und es ist alles in dieser kleinen Kiste.

Was auch immer er getan hat, er hat meinen Sound in dieses Ding gepackt. So, well done, mate."

  • Analoge SansAmp Technologie
  • Zwei Kanäle mit individuellen Gain- und Level Reglern
  • Blend Regler für den Anteil der SansAmp™ Röhrenemulation am Gesamtsound
  • Aktiver 4-Band EQ, -/+ 18 db
  • Bite Schalter, um den "Steve" Boost mit extra viel Durchsetzungskraft zu aktivieren
  • Chromatisches Stimmgerät
  • Klinken-Outputbuchse
  • XLR-Outputbuchse mit Ground Lift Funktion für den reibungslosen D.I. Betrieb
  • Abschaltbare Speaker Simulation
  • Stabiles Metallgehäuse sowie Metallschalter und Buchsen
  • Gewicht ca. 340 g, Maße ca. 19,7 x 5,7 x 3,2 cm
  • Inkl. 9V DC Netzadapter mit automatischer Umschaltung zwischen 100 V und 240 V, 200 mA
  • Hergestellt in den USA

 

Weitere Artikelnummern: 316495

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.