1.649,- €*

wird für Sie bestellt

Joyful Noise Drum Company
Produktnummer: 1336634

Legacy Birch 14"x6,5"

Drums & Percussion
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1336634

Joyful Noise Legacy Birch Snaredrum 14''x6,5''

Curt Waltrip, Präsident und Mastermind der Joyful Noise Drum Company, produziert Drums der allerhöchsten Güte und Qualität. Auch Curt hat sich intensiv mit vielen der "vintage" Snaredrum Klassiker beschäftigt und sie studiert, er steht aber auch in regem Austausch mit anderen aktuellen Meistern des Custom Drum Handwerks. So entstehen absolut außergewöhnliche Instrumente, sowohl im Hinblick auf Sound als auch auf Optik.

Das Curt großartige Metall Snares in allen Variationen baut ist mittlerweile bekannt, aber auch bei seinen Holz Snares gilt anscheinend das Motto "wenn schon, denn schon". Fasziniert von den vintage Snaredrums vom Anfang des letzten Jahrhunderts war eigentlich klar, dass nur die Steam-Bent Methode für die Bauweise in Frage kommen würde. Eine massive Holzplanke wird mit Hilfe von Dampf weich "gekocht", um anschließend in Form gebogen und nur an einer Naht verleimt zu werden. Das Ergebnis ist ein Solid-Shell, der logischerweise freier resoniert, ein größere Dynamik und Tuning-Range bietet. Wenn man jetzt auch noch ein besonderes Holz verwendet, bekommt man quasi eine Stradivari unter den Snares. Genau das ist hier der Fall. Timeless Timber Birch ist das Zauberwort. Das Birkenholz stammt von Baumstämmen, die aus den Great Lakes im Norden der USA geborgen wurden. Das Holz ist ca. 600-700 Jahre alt, wurde vor dem amerikanischen Bürgerkrieg geschlagen und ist dann beim Transport auf dem Wasserweg gesunken und lag ca. 200 Jahre auf dem Seegrund, durch die niedrigen Temperaturen und den hohen Druck perfekt konserviert. Dieses Holz hat eine sehr hohe Dichte und zum Teil sehr spezielle Färbungen. Das macht es perfekt für Musikinstrumente mit herrausragenden akustischen Eigenschaften, aber auch optisch wunderschön anzuschauen.

Ausgestattet mit 2,5mm starken 3-fach geflanschten Messing-Spannreifen, 10 Messing Tube-Lugs, alle samt vernickelt, und einem One-Touch-Classic Snare-Abhebung-System garantiert die Legacy Snare nicht nur einen grandiosen Sound sondern auch eine exzellente Verarbeitungsqualität.

  • Legacy Birch 14''x6,5''
  • Timeless Timber Wood
  • Steam-Bent Solid Shell
  • Vernickelte Messing Hardware
  • JN One-Touch-Snare-Abhebung
Weitere Artikelnummern: L/BL-6514

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.