1.749,- €*

wird für Sie bestellt

Produktnummer: 1513171

Analog Rytm MK2 Black

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1513171

Elektron Analog Rytm MK2

Analog Rytm MK2 ist ein 8stimmiger Analog Drumcomputer und Sampler. Die Kombination aus analoger Drumsynthese mit der digitalen Sampleengine und einem Sequenzer, bieten umfangreiche Sounddesignmöglichkeiten für Rhytmen. Das Sampling im Analog Rytm ist sehr einfach gestaltet und gibt dem Beat eine persönliche Note. Die Bedienung ermöglicht dank der großen Pads, der erhöhten Anzahl dedizierter Buttons und der "Quick-Performance-Controls" einen schnellen Workflow. Eine höher Bandbreite für Overbridge und zwei Expression/CV-Eingänge für externe Kontrolle runden die MK2 Version ab. Das Aluminiumgehäuse, die beleuchteten Buttons, die hochauflösenden Encoder und das große OLED-Display sind seh wertig.

Achtstimmiger analoger Drumcomputer & Sampler

 

Überlagern Sie unverwechselbare analoge Percussion mit digitalen Samples. Nutzen Sie die Möglichkeiten des Sequencing und der Performance-Steuerung. Für rhythmische Entdeckungen im Studio und auf der Bühne: Der Analog Rytm MKII ist eine Beatmaschine, die alles aus einer Hand bietet. Eine Drumcomputer der nächsten Generation.

Echter analoger Punch

 

Spüren Sie die Tiefe dröhnender Kick-Drums, den knurrenden Biss von Snares, das Brüllen von Toms und den luftigen Schimmer von Hi-Hats. Wählen Sie aus mehreren einzigartig gestalteten Synthesemodellen (Machines genannt) für abwechslungsreiche perkussive Sounds. Verändern Sie die Klangformungsparameter, um diese Modelle zu Ihrem eigenen zu machen, und erleben Sie den exquisiten Charakter eines analogen Ride-, Kick- oder Cowbell-Sounds. Die Dual-VCO-Synthesizer-Engine verleiht Ihren Kompositionen einen charmanten, dumpfen Basspegel. Nehmen Sie die Feinabstimmung nach Ihrem Geschmack vor und legen Sie los.

Sample Layer

 

Was den Analog Rytm MKII von anderen unterscheidet, ist der zusätzliche digitale Sample-Layer. Sampling ist kinderleicht. Wählen Sie die Quelle aus - die Eingänge, einen der internen Tracks oder die Hauptausgänge - schließen Sie Ihre Aufnahme ab, schneiden Sie das Sample zu, und das war's. Stellen Sie schnell Tonhöhe, Richtung, Loop- oder One-Shot-Verhalten und Bitrate ein. Sampeln und re-sampeln. Gestalten Sie es so, wie es Ihrer Fantasie entspricht.

Direktzugriff auf deine Sounds

 

Wenn Sie Ihre Sounds fertig haben, geben Sie Ihre Beats über die anschlagdynamischen Pads frei. Oder spielen Sie Ihre Sounds und Samples chromatisch. Die Pads können auch zum Aktivieren von bis zu 12 Performance-Makros (mehrere Parameteränderungen) verwendet werden, wobei die Druckempfindlichkeit der Pads optimal genutzt wird. Oder verwenden Sie den Quick-Performance-Drehregler für den sofortigen Zugriff auf jedes Ihrer Makros. In einem anderen Modus können Sie die Pads für drastischere On/Off-Szenenwechsel verwenden.

Genießen Sie die Einhandbedienung von Pattern- oder Soundwechseln. Das gestochen scharfe OLED-Display macht das Spielen im Dunkeln zu einem Vergnügen. Individuelle Audioausgänge für jede Stimme sorgen dafür, dass diese Drum Machine genauso gut in ein analoges Studio passt wie in ein modernes digitales. Dank der Class-Compliance sind Sie frei in der Wahl der Anschlussmöglichkeiten und können USB-MIDI und Audio so reibungslos wie nie zuvor nutzen.

  • Möglichkeit direkt am Gerät zu Samplen
  • erweiterte analoge Overdrivesektion
  • großes, kontrastreiches OLED-Display
  • sehr stabile Buttons
  • präzise Encoder
  • Quick Perfomance Controls
  • große Pads für maximale Spielbarkeit
  • dedizierte Button für schnellere Bedienbarkeit
  • Expression/CV Eingänge
  • symmetrische Eingänge für das Sampling
  • höhere Bandbreite für Overbridge
  • 1GB interner Samplespeicher +Drive
Weitere Artikelnummern: ADS-8-MKII

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Elektron

1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.