1.699,- €*

wird für Sie bestellt

Produktnummer: 1513170

Analog Four MK2 Black

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1513170

Elektron Analog Four MK2

Analog Four MK2 ist ein vierstimmiger Destopsynthesizer. Der Sequenzer ermöglicht totale Kontrolle über alle Aspekte des aktiven Sounds und die vier CV/Gate Ausgänge können externe Geräte ansteuern. Die Schaltung des Analog Four MK2 würde komplett überarbeitet und stellt tiefe, klare und definierte Bässe sowie eine markante Overdrive/Distortion-Einheit zur Verfügung. Den Analog Four in bestehendes Setup zu integrieren ist dank seiner dedizierten Audioausgänge, zwei Expression/CV-Eingängen und Overbridge, kein Problem. Das Aluminiumgehäuse, die stabilen hintergrundbeleuchteten Buttons, das große OLED-Display, die hochauflösenden Encoder und die dedizierten "Quick-Performance-Controls" sind zudem wichtige Neuerungen. Diese machen das Arbeiten schneller und deutlich effizienter.

  • 4 Synthstimmen, mit jeweils komplett analogem Signalweg, 2 analoge Oszillatoren, 2 Suboszillatoren, 1 Rauschgenerator, 24dB LP Filter, 12dB Multimodefilter, 1 analoger Overdrive, 2 zuweisbare LFO´s, 1 Amp-Hüllkurve, 2 zuweisbare Hüllkurven
  • bis zu 4fach polyphon
  • bis zu 4fach multitimbral
  • bis zu 4fach unisono
  • Chorus, Delay und Hall Sendeffekte
  • Quick Performance Controls
  • livetauglicher Elektronsequenzer
  • CV/Gate sequencing
  • Kopfhörerausgang
  • symmetrischer Hauptausgang
  • 4 separate Ausgänge per Stimme
  • 4 CV/Gate Ausgänge
  • 2 externe Eingänge
  • 2 Expression/CV Eingänge
  • USB Highspeed Port
  • Midi Trio
  • kontrastreiches 128x64 OLED Display
  • präzise Encoder
  • stabile beleuchtete Buttons
  • 385mm x 225mm x 82mm
  • 2,4kg
Weitere Artikelnummern: ATS-4-MKII

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Analoge Klangerzeugung

 

Erleben Sie fantastischen analogen Klang in Kombination mit messerscharfer digitaler Präzision und Kontrolle. Das Analog Four MKII vereint das Beste aus beiden Welten - für Studiosessions, Inspirationsschübe und gefühlvolle Auftritte. Der Klang von Welten, die aufeinander prallen.

Organisch, stählern, warm, kalt, chaotisch, präzise und alle Nuancen dazwischen. Formen Sie einzigartige analoge Bässe, Leads, Drums und alle anderen Sounds, die Sie sich ausdenken können. Programmieren Sie sie mit Präzision oder entwerfen und gestalten Sie sie nach Belieben um.

Modulationen und Effekte

 

Vier Synthespuren und eine Effektspur, jede mit einem intuitiven Step-Sequenzer, ermöglichen das einfache Erstellen und Überlagern von Melodien. Spielen Sie Ihre Komposition ab und formen Sie sie sofort um. Ändern Sie Noten, verändern Sie Sounds, fügen Sie Effekte hinzu. Machen Sie sie so glitzernd und luftig oder dunkel und dicht, wie Sie es wünschen. Fügen Sie nach Belieben einen lebendigen Chorus, Hall und Delay hinzu. Es wird etwas Wunderbares entstehen.

Jede Synth-Spur bietet eine Fülle von Möglichkeiten zur Klanggestaltung und Modulation. Zwei Multi-Wellenform-Oszillatoren mit je einem vielseitigen Sub-Oszillator für die Klangerzeugung. Oszillator-Sync-Optionen, Amplitudenmodulation, Pulsbreitenmodulation, spektrales Rauschen, Vibrato - all das gute Zeug. Ein Ladder-Filter und ein resonanter Multimode-Filter sorgen für präzise Klanggestaltung. Mit den zwei Hüllkurven und zwei LFOs pro Spur, die jeweils über eine große Auswahl an Formen, Wellenformen und Zielen verfügen, können Sie dem Sound Form und Bewegung verleihen. Die Modulation bietet eine Tiefe, die Sie verblüffen wird.

Konnektivität

 

Der Analog Four MKII ist nicht nur ein großartiger Synthesizer - er kann auch andere Geräte zum Singen bringen. Über die Sequenzerspuren Ihrer Wahl können Sie nicht nur MIDI-Daten an externe Instrumente senden, sondern mit CV/Gate-Sequenzierung und DIN-Sync-Ausgängen auch andere analoge Geräte ansteuern. Erwecken Sie Ihr Modular- oder Vintage-Synthesizer-Rig zum Leben.

Die individuellen Audioausgänge für jede Stimme sorgen dafür, dass dieses Instrument genauso gut in ein analoges Vintage-Studio passt wie in ein modernes digitales.

Ultraschneller Workflow

 

Verwenden Sie die vier Stimmen monophon oder polyphon mit verschiedenen Routing-Optionen. Von der Mini-Tastatur zum schnellen Skizzieren musikalischer Ideen bis hin zur einhändigen Bedienung von Pattern- oder Soundwechseln, Editieren und mehr - die Spielbarkeit steht immer im Vordergrund. Das gestochen scharfe OLED-Display macht das Spielen im Dunkeln noch angenehmer. Benutzerfreundlichkeit und üppiges Sound-Crafting, wie Erbsen in einer Schote.

Für das Power-Tweaking: Erstellen Sie acht Performance-Makros (Multi-Parameter-Kombinationen von Sound-Tweaks, Effekten und mehr), die mit einem Knopfdruck gleichzeitig aktiviert werden können. Außerdem gibt es einen Quick-Performance-Regler für den sofortigen Zugriff auf eines der acht Performance-Makros. Ein Knopf für alle Fälle.

Sequenzer Power

 

Mit dem voll ausgestatteten Step-Sequenzer können Sie sowohl die Struktur als auch den Sound steuern. Drücken Sie einfach auf einen Step und ändern Sie einen beliebigen Parameter für eine ultraschnelle und detaillierte Sequenzierung. Zeichnen Sie jede Drehung und Wendung in Echtzeit auf, wenn Sie möchten, oder bauen Sie Ihre Komposition Ton für Ton auf. Fügen Sie mit den variantenreichen Trigger-Bedingungen etwas kontrollierte Zufälligkeit und Logik hinzu. Erstellen Sie Patterns aus Ihrer Sequenz und dann eine vollständige Komposition aus Ihren Patterns mit dem praktischen Song-Modus.

Elektron

1997 entwickelten Daniel Hansson, Anders Gärder und Mikael Raim die SIDStation für ein Projekt an der Chalmers Universität. Dieser basierte auf dem Soundchip des Commodore C64 und es wurden anfangs nur 10 Stück gebaut. 26 Jahre später ist Elektron eine der erfolgreichsten Firmen für elektronische Musikinstrumente.