2,- €*

wird für Sie bestellt

Produktnummer: 1481464

Drehknopf schwarz mit weißem Strich

Synth Nerds
Wir sind gerne persönlich für Sie da. Unsere Expert*innen beraten Sie Montag bis Freitag von 10:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr.
Produktnummer: 1481464

Doepfer Drehknopf schwarz mit weißem Strich.

Dieser Drehknopf (Potikappe) kann als Alternative zum Originalknopf an Modulen des A-100, aber auch Geräten wie MAQ 16/3, Dark Energy, Pocket Control, MS-404 etc. verwendet werden.

Farbige Drehknöpfe sind sinnvoll, um bestimmte Funktionen optisch zu sortieren. Beispielsweise könnten alle Audio-Regler in einer Farbe und alle CV-Regler in einer anderen Farbe ausgeführt werden. Oder VCOs, Filter, Hüllkurven, LFOs usw. in jeweils einer anderen Farbe. Oder man hat einfach nur Spaß an bunten Knöpfen...

Hinweis: Das Auswechseln der Drehknöpfe wird vom Kunden selbst vorgenommen. Dabei muss beim Abziehen des Originalreglers darauf geachtet werden, dass die Moduloberfläche nicht verkratzt wird. Damit die Markierung des Reglers an der richtigen Stelle sitzt, ist es sinnvoll, den Regler vorher komplett nach links zu drehen, damit sich die neue Potikappe exakt aufsetzen lässt.

Weitere Artikelnummern: A-100kbk A-160kbk

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Doepfer Musikelektronik GmbH

Dieter Doepfer startete mit der Entwicklung eines Phasers für den damals sehr beliebten Selbstbausynthesizer Elektro Formant. Kurze Zeit darauf baute er mit dem PMS einen modularen Synthesizer, welcher mithilfe von Steckkarten erweitert werden konnte. Mit dem MAQ16/3 folgte 1992 dann ein Sequenzer, welcher in Zusammenarbeit mit Kraftwerk entwickelt wurde. In der Zwischenzeit machte sich Doepfer auch einen sehr guten Namen mit den hochwertigen Midikeyboardserien LMK, welche immer noch auf Bühnen und Studios in aller Welt zu finden sind.

1996 stellte Doepfer das A-100 Modularsystem auf der Frankfurter Musikmesse vor. Durch die Verwendung von Industriestandards, Dieters offene Art und Hilfestellung bei Modifikationen der Module entwickelte sich eine enthusiastische Community aus welcher letztendlich der Eurorackboom entstanden ist.